Tsumeb, Ausgangspunkt für den Etosha Trip

In einem Camp innerhalb des Etosha Nationalparks zu übernachten, erschien uns denn doch zu teuer. In Namibia sind die Preise an solch exklusiven Stellen oft geradezu unverschämt. Auch die Camps und Lodges, die nahe bei den Eintrittspforten zu den Parks liegen, sind nichts für den kleinen Geldbeutel. So übernachteten wir im Makalani Hotel in Tsumeb. Das Hotel ist sehr sympathisch, hat einen schönen Innenhof, um den sich in zwei Stockwerken die Zimmer gruppieren. In diesem Innenhof haben wir auch zu Abend gegessen; die Bar schließt obendrein erst um Zehn, was für Namibia spät ist.

Der Weg zur Etosha beläuft sich auf 100 km. Das konnte man bis zum Einlassbeginn gut schaffen.

Etosha Oeffnung

An jeder Eintrittspforte zur Etosha, stehen diese Uhren, die die Öffnungs- und Schließzeit, täglich minutengenau angeben.