Unser Hilux wird uns zusehends sympathisch
Unser Glück war, dass wir schnell wieder mobil wurden. Mein Mann hat uns sein Allradauto, das eigentlich im Geschäft gebraucht wird, zur Verfügung gestellt. Dieses Auto passt nicht perfekt zu uns, besitzt aber im Wesentlichen alle Funktionen, die wir benötigen.
Der Allrad funktioniert ausgezeichnet. Wir haben es bereits im Chobe National Park getestet. Tiefer Sand ist für dieses Fahrzeug keine Hürde. Der Laderaum ist auch ausreichend für unser vieles Gepäck. Etwas Kopfzerbrechen bereitete uns jedoch die offene Heckklappe. Diese Heckklappe ist nicht nur zeitweilig offen, nein, es fehlt die rückwärtige Scheibe. Im Klartext heißt das, dass beispielsweise während Einkäufen, immer einer als Bewacher zurück bleiben muss. Das war kein Problem. Ein Freiwilliger war immer da.
Weniger attraktiv war, dass insbesondere bei Sand- und Schotterpisten, der Sand sich zentimeterdick auf die Ladung legte. Die Plane half da nur bedingt. Nach den genannten Strecken, war stets eine Grundreinigung von Nöten. Aber man gewöhnt sich an so manches.