Markt in Inhambane

Wann immer sich die Gelegenheit bietet, fahre ich nach Inhambane. Inhambane ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Am Stadtrand sind die Straßen gesäumt von kleinen Läden. Es gibt hier rein alles. Die Bar Brasa ist gleichzeitig Metzgerei. Das Fleisch ist gut und günstig. Man muss es aber zu Hause zubereiten. Das Bier dagegen, kann man vor Ort trinken.

Inhambane 1

Die Beiden Damen waren ganz begierig, photographiert zu werden. Die Menschen hier sind nicht scheu und freuen sich, auf einem Bild verewigt zu werden.

Inhambane 2

Der Nachbar verkauft Bauholz und andere Dinge für den Hausbau. Baumärkte wie wir sie kennen, findet man hier nicht.

Inhambane 3

Aber am besten gefällt mir der Markt in der Stadtmitte. Er ist riesig groß und überdacht. Neben Lebensmitteln aller Art, gibt es hier auch Korbwaren, Kochgeschirr, Kleidung.

Markt 1

Wer hungrig ist, findet hier um die Mittagszeit ein einfaches Essen. Das Ganze vermittelt den Eindruck einer Kantine. Es gibt hier nur ein Gericht, serviert aus großen Töpfen. Um die Mittagszeit der ideale Treffpunkt für jedermann.

Markt 2

Ich besuche diesen Markt aus zwei Gründen. Das Angebot an frischen Lebensmitteln ist unglaublich und den hohen Erlebniswert bekommt man gratis dazu.

Markt 3