Stopover in Xain Quaz
Xain Quaz heißt auf Deutsch Rastlager. So was suchten wir auf dem Weg zurück nach Botswana. Wir hatten keinen Plan, wo wir an diesem Tage übernachten sollten, aber nachdem wir es angeschaut hatten, war klar: Hier wollten wir über Nacht bleiben. Die Unterkunft liegt 10km westlich von Gobabis, bis zur Grenze nach Botswana sind es noch ca. 130km. Das passte uns perfekt in den Plan. Wir hatten so am nächsten Tag nur eine Halbtagstour vor uns.
Es wurde schon bald dunkel, aber den Eingang zum Restaurant, das extra für uns die Pforten öffnete, fanden wir mühelos.
Der Chef kocht hier persönlich. Nachdem das Menü besprochen war, fuhr die Frau rasch in die Stadt zum Metzger, um das Fleisch zu besorgen. Binnen einer knappen Stunde stand ein köstliches Abendessen auf dem Tisch!
Wie schön wir wohnten, sahen wir allerdings erst am darauffolgenden Morgen.
Zum Schwimmen, war zwar keine Zeit, aber den Garten konnten wir schon ein wenig genießen. Er ist sehr großzügig angelegt und hat vielerlei lauschige Plätzchen, die zum Verweilen einladen.
Einer der Orte, die man sich merken sollte! Schließlich liegt er auf der Straße nach Windhoek, was man ohne Übernachtung von uns aus nicht an einem Tag erreichen kann.