Die Küste wurde bestens bewacht

Ein Inselstaat ist angreifbar, Seeräuber und andere finstere Gesellen können leicht übers Meer angreifen. Da ist es wichtig, dass man diese Feinde schon aus der Ferne erspähen kann. So hat man zahlreiche Aussichtstürme errichtet, um etwaige Angreifer möglichst frühzeitig zu entdecken.

CostalTowers

Obgleich auf der Schautafel viele Türme in rot gehalten sind, wird nur ein einziger Turm als der 'Rote Turm' bezeichnet, der St. Agatha's Tower. Dieser Turm ist sorgfältig restauriert und entsprechend ausgestattet. Wir haben ihn ausgiebig inspiziert, insbesondere deshalb, weil wir so die dort herrschende Kühle genießen konnten. Eine gute Gelegenheit, sich von dem Aufstieg in in glühender Hitze zu erholen.

RoterTurm

Auf der Platform des Turms findet man noch die Kanonen, die bei Bedarf zum Einsatz kommen konnten. Ob sie wohl noch funktionieren? Ob die heutigen Soldaten wüssten, wie man sie einsetzt? Die müssten zunächst die Gebrauchsanleitung lesen….

Kanone

Feinde haben wir nicht entdeckt, aber der Rundblick ist von dort droben wirklich beeindruckend. Ein einziges Segelboot hielt auf die Küste zu, in sicherlich friedlicher Absicht.

Ausblick