Freddy kündigt sich an

Der Traum vom schönen Wetter wird jäh zerstört, Freddy kündigt sich an. Zyklone sind zu dieser Jahreszeit die Regel, dieser übertraf jedoch alle Befürchtungen.

Freddy 1

Eben hatte noch die Sonne geschienen, unvermittelt verdunkelte sich der Himmel und es goss wie aus Kübeln. Laut Vorhersage sollte Freddy erst in zwei Tagen ankommen, kein Mensch war darauf vorbereitet.

Freddy 2

Letztlich handelte es sich um einen weiteren Sturm, der von Norden nach Süden raste, danach die Richtung wechselte und sich wieder gen Norden auf den Weg machte. Freddy kam erst am übernächsten Tag!

Freddy 3

Zum Glück waren wir im Haus, schlossen sofort alle Fenster. Der Sturm deckte Teile des Dachs ab, an etlichen Stellen bildeten sich Pfützen. Zum Glück blieben die Betten verschont. Viele Häuser hier haben Blechdächer. Diese flogen teilweise durch die Gegend. Das konnte bei uns nicht geschehen.

Freddy 4

Plötzlich knickte der Sturm einen Strommasten, die zu uns führende Leitung war unterbrochen. Ab sofort saßen wir im Dunkeln. In einer Regenpause wurden wir mit Kerzen versorgt. Für einen Abend ist sowas romantisch.