Hauptsache die Zeit ist korrekt

Wenn einer meint, auch im Auto müsse man eine stilvolle, am Ende sogar funkgesteuerte Uhr haben, weit gefehlt: Hauptsache die Uhrzeit stimmt!

Autouhr

Wir hatten unser Auto zur Inspektion gebracht, die Sache sollte gegen Abend erledigt sein. Der Mechaniker bot uns großzügig für den Tag sein eigenes an. Das Auto fuhr einigermaßen klaglos, hatte zwar einige unkonventionelle Details, die Jahre waren nicht spurlos vorüber gegangen. Die Lösung für die Borduhr, hat mir besonders gut gefallen. Immerhin zeigte sie die korrekte Zeit an.

VierES

Für dieses Fahrzeug hätten wir gar nicht den entsprechenden Führerschein gehabt. Ich zumindest wäre nicht in der Lage gewesen einen Wagen mit vier Eseln sicher durch den Verkehr zu lenken.

LKW

Ob der Fahrer des LKWs den richten Führerschein besaß, weiß ich nicht. Jedenfalls war er nicht in der Lage, sein Fahrzeug auf der Straße zu halten, es stand im Gras daneben.

Schrott

Bei der Gelegenheit hatte er noch einen PKW zu Schrott gefahren. Das Dorf war schon auf den Beinen, um die Bescherung zu begutachten.