Abschluss in Berlingen am Bodensee

Wenig Infrastruktur abzubauen und einzupacken, hat durchaus Vorteile. So lernten wir unser winziges Zelt letztlich doch zu schätzen. Als Übernachtungsoption wollen wir es trotzdem nicht mehr nutzen, wir werden es Filip schenken. Für einen Sechsjährigen hat es die ideale Größe.

Berlingen 1

Jetzt ging's erst mal nach Berlingen am Bodensee, dort war eine private Party angesagt. Gefeiert wurde ein doppelter Anlass, der fünfundsechszigste Geburtstag in Kombination mit dem Beginn der Schweizer Rentenzahlung.

Berlingen 2

Für insgesamt drei Nächte war Hotel angesagt, direkt am Bodensee gelegen mit wurderbarem Blick von der Terasse aus, auf der auch die Party tobte.

Aufgebockt

Und das Auto wünscht sich offenbar mehr Aufmerksamkeit. Seit der vorletzten Etappe, hat der Overdrive seine Funktion eingestellt. Das ist schade, bedeutet aber keinen Reiseabbruch. Die Inspektion auf der Hebebühne war leider wirkungslos. Ein Termin beim Spezialisten ist bereits vereinbart.