Mit dem Taxi nach Marrakesch

Heute wollten wir Marrakesch einen Besuch abstatten. Da gibt es nur eines, man nimmt ein Taxi.

Taxi

Wir wohnten zwar nur 20 Kilometer vom Zentrum entfernt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln hätten wir aber keine Chance gehabt. Dazu kommt, dass man sich nicht gerne dem Straßenverkehr Richtung Innenstadt aussetzen möchte.

Marrakech 01

Parkplätze im Innenstadtbereich sind rar und das Risiko, dass man das eigene Fahrzeug demoliert oder gar ausgeraubt vorfindet, ist gegeben.

Marrakech 02

In Marrakech findet man alle Arten von Verkehrsmitteln, die sich in sehr selbstbewusster Weise die Fahrbahn teilen.

Marrakech 03

Vorfahrtsregeln sind hier außer Kraft gesetzt. Vielleicht haben niemals welche existiert. Als Europäer hat man es nicht leicht. Ein kurzes Zögern und schon hat sich jemand von links oder rechts kommend reingedrängt.

Marrakech 04

Grünanlagen sind hier alle sehr schön angelegt. Schließlich ist Marrakesch eine der vier Königsstädte.

Marrakech 05

Im Zentrum befindet sich der berühmte Platz Djemaa el Fna. Morgens ist es hier noch ruhig, im Laufe des Tages und besonders gegen Abend, füllt sich der Platz mit Leben. Neben Händlern findet man unzählige Garküchen, die eilig aufgebaut und am späten Abend wieder abgebaut werden.