Erweiterung der Angebotspalette
Nicht nur der Aufenthalt im Tauchzentrum hat an Qualität gewonnen, auch die Auswahl der Aktivitäten ist enorm gewachsen.
Es wird praktisch alles angeboten, was in irgendeiner Weise mit Wasser zu tun hat, sei es über oder unter Wasser. Mit den Kajaks, kann man beispielsweise durch die riesigen Mangrovenwälder bis hin zum offenen Meer fahren. Man muss lediglich die Gezeiten kennen und auch beachten. Ansonsten kann es geschehen, dass man im Kajak irgendwo im Schlick übernachtet.
Das wäre im äußersten Sinne unangenehm. Hunger oder wilde Tiere, wären nicht die größte Gefahr, am schlimmsten würden einem die Malariamücken zusetzen. Für diese Spezies wäre man ein willkommenes Festmahl. Also besser, zurück sein, ehe das Wasser sich zurückzieht.
Wer hier denkt, es werden Wannenbäder angeboten, der liegt falsch. Diese Badewannen dienen dazu, die Taucheranzüge und die übrigen Gegenstände wie BCDs, Atemregler, Masken gründlich einzuweichen und auszuwaschen. Salzwasser würde alles zerstören.
Dieses Bild wurde beim Schnorcheln aufgenommen. Man muss nicht immer weit in die Tiefe tauchen, auch an Stellen, an denen man noch stehen kann, trifft man auf wunderschöne Fische und anderes Meeresgetier.
Und nach all diesen Aktivitäten sitzt man gerne gemütlich mit dem Dive Master zusammen.