Royal Tree Lodge

Der Besucher ist angekommen, ein netter Herr aus der Schweiz der stets in Gesellschaft von Leuten reisen möchte, die seine Sprache sprechen, sprich als Muttersprache. Er spricht zwar Englisch, aber nicht perfekt.

RoyalTreeLodge

Die erste Station ist die Royal Tree Lodge nahe bei Maun, eine sehr schöne Lokation inmitten eines privaten Wildparks mit allerhand Tieren, vornehmlich Gazellen. Raubtiere trifft man hier nicht, auch keine Elefanten. Vor Schlangen, so sagte man uns, müsse man sich in acht nehmen. Aber das ist normal im südlichen Afrika.

Luxus

Für mich ist der Guide Room gebucht, den man hier allerdings nicht bereit hält. Dadurch habe ich auch die Luxussuite mit Badewanne im Raum und Open Air Dusche.

OpenAirDusche

Um halb drei sind wir angekommen, um drei wollten wir uns in der Rezeption treffen, um einen oder auch mehrere Spaziergänge durch den Park zu unternehmen. Da es hier keine Raubtiere gibt, kann man sich frei bewegen. Insgesamt werden drei markierte Wege angeboten; wir entschieden uns für den, der an einigen Wasserstellen vorbeiführt.

Terrasse

Aber - bis wir endlich losgelaufen sind - ist auch schon ein heftiger Regen auf uns niedergegangen. Regen kommen hier oft plötzlich und ungewohnt heftig. So haben wir uns gefreut, dass uns das Personal aus der Lodge mittels eines Allradwagens gerettet hat.