Etwas Stress beim Parkausgang

Die Wege im Limpopo Park ähneln vom Zustand her denen im Krüger Nationalpark, sie sind nur etwas kurvenreicher. Nach wenigen Kilometern erfährt man einen deutlichen Hinweis darauf, die Geschwindigkeit den Gegebenheiten anzupassen. Ein Beispiel dafür, was infolge einer Nichtbefolgung passieren kann, folgt zeitnah.

Dauerparker

Dieses ist in jedem Fall kein Kurzzeitparkplatz. Wir staunten, konnten uns kaum vorstellen, wie der Wagen dort landen konnte. Ein Baum vorne, hatte seine Fahrt gebremst, ansonsten war die Zerstörung der Vegetation minimal. Der Park erscheint hier grüner, der Bewuchs dichter, als im Krügerpark; Tiere sind seltener.

LimpopoPark

Wir waren nur noch wenige Kilometer vom Parkausgang entfernt, als uns ein heftiger Schlag irgendwo im hinteren Bereich des Wagens aufgeschreckte. Ein Stein konnte es nicht gewesen sein, dazu war das Geräusch zu stumpf. In der Folge war bei jeder Bodenunebenheit ein dumpfer Schlag zu spüren respektive zu hören, den wir aber nicht zuordnen konnten. Am Gate stellten wir fest, dass Diesel in erheblichen Mengen aus dem Tank floss. Da muss man erst mal tief durchatmen!