Mozambique ist nochmal angesagt

Die Besucher aus Eschwege sind abgereist, es gibt hier nichts Spektakuläres zu tun, wieso nicht noch mal nach Mozambique reisen. Dort ist jetzt keine Saison, die Tauchgruppen sind dadurch klein. Das Wetter ist dort immer gut. Etwas Regen kann es schon geben, aber das schadet ja nicht.

Tours2MOZ Bus

Alleine mit dem Auto zu fahren, macht keinen Sinn. Es ist langwierig und teuer, man muss auf jeden Fall irgendwo übernachten. Laut Routenplaner braucht man mehr als 16 Stunden und das ist ein sehr optimistischer Wert, der in der Realität keinerlei Bestand hat.

Tours2MOZ Haenger

Da ist es besser mit Tours2Moz zu fahren. Das ist ein kleines Unternehmen, das zwei Mal in der Woche vom Flughafen in Johannesburg nach Inhambane fährt, bzw. quasi direkt hierher nach Barra Beach. Man bucht online und muss nur noch den Koffer packen.

Haus 03

Der Bus fährt kurz nach Mitternacht beim Flughafen in Johannesburg ab und ist bereits im Laufe des Nachmittags an Ort uns Stelle, sprich bei Barra Beach. Greg hat mich abgeholt und zu meiner Unterkunft gebracht.

Haus 02

Greg ist der Besitzer der Tauchbasis, bei der ich bereits um die Jahreswende getaucht habe. Er und seine Frau betreiben nicht nur die Tauchbasis, sie vermieten auch sehr schöne Unterkünfte.

Haus 01

Die beiden Häuser sind am Hang gelegen, zu Fuß nur zehn Minuten von der Tauchbasis entfernt. Von der Terrasse aus hat man einen wunderbaren Blick aufs Meer - und die Terrasse kann man den ganzen Tag über bewohnen. Das Wetter ist hier das ganze Jahr über angenehm warm.

Terrasse

Innen drin ist es ausgesprochen gemütlich. Die Räume sind großzügig bemessen und sehr zum Stil passend eingerichtet. Alle Betten haben einwandfreie Moskitonetze.

Schlafzimmer

Hier können bis zu acht Personen bequem wohnen, zwei müssen dann allerdings im Wohnzimmer schlafen, aber eng ist es dadurch nicht.

Wohnzimmer

Die Küche ist mit allem ausgestattet, das Geschirr ist geschmackvoll und einwandfrei.

Kueche