Wir sind auf der Rückfahrt

Unsere Tour neigt sich dem Ende zu, drei Monate sind plötzlich um. Zu Beginn glaubt man immer, die Zeit sei unendlich lang, man macht kleine Schritte und viele Pausen. Irgendwann stellt man fest, dass der gesetzte Endpunkt naht, das Wohnmobil muss - ab heute gerechnet - in genau einer Woche abgegeben werden. Morgens um zehn, ausgeräumt und innen gründlich gesäubert. Höchste Zeit, die Rückreise zu planen, immerhin sind es gute zweitausend Kilometer bis nach Hause. Und gestresst ankommen, sowas braucht keiner.

Rueckweg 01

Heute Morgen um zehn sind wir losgefahren, fünfhundert Kilometer haben wir hinter uns gelassen. Die Temperatur heute lag zwischen 22 und 24 Grad, eigentlich hat man Lust zu verweilen. Immerhin kann man noch hier und da schöne Blicke vom Land erhaschen.

Rueckreise 02

Obwohl der Verkehr reibungslos läuft, wollen wir unserer Gewohnheit nicht untreu werden. Vor Anbruch der Dunkelheit sollte der Übernachtungsplatz erreicht sein.

Wir sind jetzt in Benicasim, haben einen Platz mit Blick auf's Meer. Der Ort ist nicht weit von Valencia entfernt.

Benicasim

Es ist ein kleiner Platz, auf dem maximal drei kleine Wohnmobile stehen dürfen. Solange es hell ist, mache ich noch einen kleinen Spaziergang, der Weg führt direkt an unserem Platz vorbei.

Mas Dels Frares

Schon während der Nacht kommt Regen auf, am nächsten Morgen fällt uns der Abschied relativ leicht.