Ein Ersatzfahrzeug ist auf dem Weg

An eine Reparatur auf der Straße war nicht zu denken. Der herbeigerufene Mechaniker kam auf einem Moped, hatte ein kleine Werkzeugtasche dabei.

Panne 01

Nach kurzem Nachdenken und einigen Telefonaten, wurde ein Ersatzfahrzeug versprochen.

Panne 02

Dieses Fahrzeug kam nach relativ kurzer Zeit, war aber auch nicht viel besser als das Original. Immerhin landeten wir unbeschadet am Ziel, den Cascades d'Ouzud. Immerhin!

Wasserfall

Wir hatten einen netten Guide, der mit seiner lebendigen Art, den durchlebten Schrecken schnell vergessen ließ.

Guide

Natürlich war die Zeit an den Fällen knapp, wir hatten schließlich mehr als zwei Stunden auf der Straße gesessen.

Tankstelle

Der Fahrer gab entsprechend Gas, der Kühler fing bald an zu kochen. Ab sofort war an jeder Tankstelle ein Zwischenstopp eingepreist.

Wasser 01

Ein Eimer Wasser, langsam über Motor und Kühler gegossen, half wieder bis zur nächsten Tankstelle.

Wasser 02

Der Fahrer war nicht zu beneiden, er war ganz alleine für alles zuständig. Fahren, Wasser holen, die Maschine kühlen. Dann wieder aufspringen und weiter.

Wasser 03

Ich war erleichtert, als wir den Ausgangspunkt erreicht hatten. Beim derzeitigen Besuch in Marrakesch, habe ich die Angebote für derartige Fahrten mit gehöriger Skepsis beäugt. Eine Wiederholung steht für mich außer Frage!