Ein Tag in Johannesburg

Mein Flieger mit Lufthansa erreichte Johannesburg pünktlich um 9.35 Uhr, leider zu spät, um den Anschluss mit LAM zu erreichen. Die Maschine nach Inhambane war bereits um 8.50 Uhr gestartet.

DovesNest 01

Was blieb übrig, eine Übernachtung in Johannesburg. Mein Favorit für die Übernachtung heißt in solchen Fällen Dove's Nest. Die Unterkunft ist einfach, sehr günstig im Preis und bietet dazu einen kostenlosen Shuttledienst zum Flughafen.

DovesNest 02

Der Garten ist gepflegt, alter Baumbestand, man kann also, wenn man genügend Sonne getankt hat, den Rest des Tages im Schatten verbringen.

DovesNest 03

Freies Internet ist nicht nur im Haus verfügbar, auch im Garten kann man mit den Freunden zu Hause in Verbindung stehen, selbst stabile Videotelefonate sind problemlos möglich.

DovesNest 04

Dass Südafrika in diesem Jahr nicht nur von der Sonne, sondern auch vom Regen verwöhnt ist, hatte ich schon aus der Luft bemerkt, der Zustand des Gartens beweist es ebenfalls.

DovesNest 05

Ich habe umgehend die wichtigsten Dinge gerichtet, Sonnenbrille, Sonnencreme und natürlich Wasser.