Fort St. Angelo

Über den genauen Zeitpunkt der Entstehung, ist man sich nicht ganz einig. Die Grundsteinlegung war vermutlich Anfang des zwölften Jahrhunderts. Als die Johanniter im Jahre 1530 anlandeten, ließen sie sich im Fort St. Angelo nieder.

Fort St Angelo

Keine schlechte Wahl, der Blick rundum, speziell auf den Hafen, ist einmalig. Ich habe noch nirgends so viele teure Jachten gesehen, wie auf Malta. Ob da wohl irgendeiner sein frisch gewaschenes Geld investiert hat. Schließlich ist Malta neuerdings auf der grauen Liste für Finanzstraftaten.

Hafen

Die Gebäude wirken sympathisch, man könnte sich durchaus vorstellen, dort zu wohnen. Der Großmeister hat eine gute Wahl getroffen, hat sich auch gleich eine Grotte als Ort für die Erholung eingerichtet, die man heute noch benutzen kann.

Shelter From The Sun

Die Pflanzen wurden bestimmt inzwischen erneuert, die Sitzmöbel mit Sicherheit ebenfalls. Seit dem Jahre 1530 hat sich stilmäßig bestimmt auch einiges getan.

Fort 1

Alles ist prima in Schuss, die Gärtner sind eifrig, die gesamte Anlage lädt zum Verweilen ein.

Fort 2

Auch hier, wie überall, Kanonen zur Abwehr, falls erforderlich. Und rundum der Blick auf den Hafen bis hinaus auf's Meer.

Fort 3