Mit dem Roadster nach Montreux

Abfahrt heute, mittags um halb eins. Fernziel ist Montreux, das Festival jährt sich zum 57. Mal. Wir haben ein Ticket für den 6. Juli erworben Iggy Pop. Heißt konkret, dass wir am 5. Juli dort sein müssen, um den vollen Genuss zu haben.

TR6 01

Ein Veteran wie der TR6, ist zwar ein Rennwagen, vor knapp 50 Jahren wohlgemerkt, nach heutigen Maßstäben aber ungeeignet, rasch ans Ziel zu gelangen. Das wollten wir aber gar nicht. Unsere Fahrt ist das eigentliche Ziel, Montreux lediglich ein ganz besonderes Etappenziel.

TR6 02

Kurven und Passstraßen sind ein besonderes Highlight einer solchen Tour. Heutiger Zwischenstopp ist das Hotel Ramstein in Scherwiller. Eine tolle Unterkunft mit tollem Essen.

HotelRamstein 1

Wir hatten nicht vorgebucht, sind einfach gegen 18 Uhr von der geplanten Strecke abgebogen. Das Ergebnis war überwältigend.

HotelRamstein 02

Der Besitzer und gleichzeitig Koch hatte sich zum Ziel gesetzt, einen Michelin Stern zu ergattern. Wir drücken im sämtliche Daumen!

HotelRamstein 03

Leider hatten wir keine Zeit, die Nebengebäude zu erkunden. Hier gibt es eine Sauna und ein Schwimmbad.