Letzter Tag im Süden - Übernachtung am Strand von Palavas-les-Flots

Wir sind bislang gut voran gekommen, der Blick auf's Navi zeigt, dass wir bereits mehr als die Hälfte der Strecke hinter uns haben. Bis Sonntag gegen Abend sollten wir den heimischen Hafen erreicht haben.

Palavas 01

Heute haben wir einen besonders schönen Übernachtungsplatz gefunden, wir stehen auf einem Platz, direkt neben dem Strand von Palavas-les-Flots. Es ist recht frisch hier, der Wind weht kräftig, die Wellen sind ganz ordentlich. Rechte Surfer schreckt sowas nicht ab. Im Gegenteil, sie fühlen sich dadurch herausgefordert.

Palavas 02

Wir sind rechtzeitig da, um den Sonnenuntergang über dem Meer zu genießen. Zunächst im Freien, doch bald zieht es uns in unsere Einzimmerwohnung. Der Sturm dringt durch alle Nähte.

Palavas 03

Unser Platz direkt am Meer sorgte dafür, dass wir die ganze Nacht das Meeresrauschen hören konnten. Immer besser, als eine Autobahn!

Boucherie

Und morgens habe ich ausgiebig beim örtlichen Metzger eingekauft. Eigentlich hatte ich einen Bäcker gesucht, der hatte jedoch geschlossen. Der direkte Nachbar dagegen hatte ein verlockendes Angebot. Pastete, Rillette, Merguez, letzteres eine schöne Erinnerung an den Monat in Marokko.