Sundowner bei den Baumriesen

Den Sonnenuntergang wollten wir bei den riesigen Baobab Bäumen verbringen. Das ist ein einzigartiges Erlebnis.

Lesh holte uns gegen halb sechs am Abend ab. Davor meinte er, sei es noch zu heiß.

Baobab

Wir fuhren mit dem Landcruiser der Lodge zunächst bis zum Ende des Dorfes. Dann ging's unvermittelt rechts ab auf eine Sandpiste, die zunächst noch recht breit war.

Baobab Fruechte

Wir entdeckten bald die ersten Baobab Bäume, die sogar teilweise voller Früchte waren. Lesh erzählte uns, dass es männliche und weibliche Exemplare gibt und wir lernten, woran man diese unterscheiden kann, selbst wenn gerade keine Früchte dran hängen.

Baobab Knorrig

Manche dieser Riesen sehen schon sehr lustig aus. Gelegentlich entstehen an irgendeiner Stelle riesige Geschwülste. Das ist völlig normal und hat keinerlei krankhafte Ursache.

Baobab Sundowner

Allmählich begann sich der Himmel rot zu färben. Das war ein sehr schöner Moment. In diesem rotgoldenen Licht, kamen diese stolzen Bäume noch mehr zur Geltung.

Sundowner

Wir stellten die mitgebrachten Stühle auf. Lesh öffnete die mitgebrachte Flasche Wein. So saßen wir, bis die Sonne am Horizont verschwand.