Be unafRaid

Das Tauchzentrum wirbt mit 'Be unafRaid'. Das persönliche Logo der Tauchbasis - Aquaholics Barra - das kann Vieles heißen. Die Neugierde ist auf jeden Fall geweckt!

BeunafRaid

Eines ist sofort klar, hier packt jeder nach Kräften mit an. Morgens um sieben, ist das ganze Team unterwegs, allen voran die Chefin und der Chef.

Gwenkoordiniert

Die wichtigste Person ist immer der Koordinator, hier die Koordinatorin. Gwen, die Chefin ist quasi überall. Sie hat heute ein immenses Pensum zu bewältigen, da noch nicht alle Beschäftigten anwesend sind. Ganz offenbar steckt dem einen oder anderen noch die Neujahrsparty in den Knochen.

Greghilft

Greg, der Mann von Gwen, ist nicht minder unterwegs. Heute gibt er keine Tauchkurse, hat lediglich ein paar letzte Tests zu absolvieren mit Teilnehmern aus dem Open Water Diver Kurs. Nebenher legt er, falls irgendwo nötig, Hand an. Am Schluss ist er derjenige, der den Traktor ans Wasser bringt.

Skipper

Daniel der Skipper, ist glücklicherweise pünktlich. Ohne ihn geht es nicht, denn einer muss das Boot zum Tauchplatz bringen. Er hilft beim Beladen des Boots, vertäut die Flaschen und alle anderen Dinge, wie Flossen, Masken und anderes. Bei rauer See, würden diese Dinge Opfer der Wellen.

Vorbereitung

Während das Team all diese Dinge erledigt, haben die Teilnehmer Zeit, in Ruhe ihre eigenen Vorbereitungen zu treffen. Jeder muss sein Equipment selbst zusammenbauen, das Jacket, die Flasche mit Atemgas, Oktopus… Dazu gehört selbstredend der ausgiebige Test aller Komponenten. Auch wenn die Geräte regelmäßig gewartet werden, sollte ein eigener Test nie vergessen werden. Erst danach erfolgt das Briefing.

Boot

Wenn das alles erledigt ist, kann es losgehen. Heute Morgen wurde auch die Luft im Schlauchoot überprüft. Die eine oder andere Kammer bekam noch ein wenig Luft. Die Schläuche bestehen aus mehreren Kammern. Falls wirklich mal eine davon undicht werden sollte, geht das Boot nicht sofort unter. Das beruhigt, sollte aber nicht zur Fahrlässigkeit Anlass geben.