Jahreswechsel in Mozambique

Den Jahreswechsel 2018/2019 hatten wir in der Kalahari erlebt, statt Böllerschüssen hörten wir das Gebrüll einiger Löwen, besser für die Ohren, aufregender für's Gemüt. Bereits nach unserer Rückkunft in Botswana wurden Pläne für die kommenden Weihnachts- und Silvestertage geschmiedet. Als Ziel wurde Mozambique erkoren, der Indische Ozean, Abwechslung tut immer gut.

IndischerOzean

Zwei Söhne meines Mannes wollten schon seit vielen Jahren den Tauchschein erwerben, mein Sohn Florian hat seit einiger Zeit das Zertifikat und schon einige Tauchgänge an unterschiedlichen Orten hinter sich. Mozambique gilt als besonders schöne Tauchgegend. So sollte es eine Familienreise werden mit insgesamt mindestens acht Teilnehmern.

Gepaeck

Es ist nicht einfach, so viele Leute unter einen Hut zu bringen, die Terminfrage ist da noch das Einfachste. Was die Wahl der Unterkunft angeht, war die Sache schon schwieriger. Das Auto war jedenfalls wieder mehr als gut beladen!