Café Palhinhas oder das Ende eines Hausarbeitstags

Zwei Wochen unterwegs, da wird es Zeit, Wäsche zu waschen, auch mal die Betten umziehen. Solche Dinge erledigt man zu Hause nebenbei, unterwegs muss man immer Stellen finden, wo man das rasch erledigen kann.

Waschmaschine

In Portugal ist man da gut aufgestellt, man findet Waschmaschinen und Trockner beispielsweise bei Intermarché. Es gibt gleich mehrere Waschmaschinen und mehrere Trockner. Bis man das Tanken und den Einkauf im Supermarkt erledigt hat, ist die Wäsche gewaschen und getrocknet.

LargoDoMar

Dazwischen bleibt noch Zeit für einen Espresso. Man hat alles im Blick und kann das Management - Waschmaschine be- bzw. entladen, Trockner starten - nebenher erledigen.

Sunset 1

Danach ging's zu unserem nächsten Ziel - Café Palhinhas. Da wollten wir den Sonnenuntergang genießen und obendrein den Parkplatz für die Übernachtung nutzen.

Sunset 2

Das ist ein einzigartiger Ort, den ich bereits von meinem ersten Aufenthalt hier im Januar diesen Jahres, kenne. Sonnenuntergänge hier sind unverzichtbar.

Fischer

Sobald die Sonne untergeht, laufen die Fischer in den Hafen ein. Die Boote werden mittels Stahlseil aus dem Waser gezogen. Das ist kein einfaches Unterfangen.

Sunset 3

Danach wieder hoch, und die letzten Sonnenstrahlen erhaschen. Die Sonne versinkt blutrot im Meer. Inzwischen ist es recht kühl und man sitzt gemütlich drinnen.

CafePalhinhas