Personen- oder Gütertransport

Gelegentlich fragt man sich, ist das ein Personentransport oder werden hier hauptsächlich Güter transportiert. Die Busse sind oft so hoch und manchmal auch mit sehr schweren Gütern beladen, dass man Bedenken hat, ob der Schwerpunkt nicht eventuell zu hoch liegen könnte.

Transport 1

Reifen sind beispielsweise ziemlich schwer und ob die Kanister leer sind, weiß man nicht. Es gibt offenbar keinerlei Beschränkungen was die Art oder den Umfang der mitgeführten Waren angeht.

Transport 2

Auch lebende Tiere werden hoch oben auf dem Dach transportiert. Diese Ziegen waren ziemlich eng vertäut, gelegentlich werden sie jedoch nur lose angebunden, können sich auf die Weise manchmal sogar miteinander vergnügen, zur Freude derer, die hinterherfahren. Diese hier waren bestimmt fix und fertig nach der Fahrt. Bei jedem Tritt auf's Gaspedal entwich eine schwarze Dieselfahne dem Auspuff und nebelte sie ein.

Transport 3

Das einzige Fahrzeug, das einen sicheren Eindruck machte, sowohl von der Menge der Ladung, als auch vom Gesamtzustand, war dieser blaue Bus. Er war zwar schon etwas älter, aber ein Mercedes ist ein robustes Auto und steht auch im hohen Alter noch gut da.

Transport 4