Samstag Abend geht es in die Bar

In Mozambique gibt es gibt es durchaus Corona Restriktionen, beim Betreten der Bar muss man beispielsweise auch eine Schutzmaske tragen. Ist man mal drin, kann man die abnehmen, muss sie erst beim Verlassen wieder montieren. Wobei drin fast wie draußen ist, die Wände sind aus Strohmatten gefertigt, Durchlüftung ist zu jeder Zeit garantiert.

Bar 1

Das Essen ist ausgezeichnet. Es gibt neben Pizza in verschiedenen Varianten auch sehr exquisite Gerichte die eigentlich Sterne verdienten.

Bar 2

Die Leute bewegen sich ungezwungen, halten im Wesentlichen Sicherheitsabstand. Die Musik stammt von einer Live Band, deren Bandleader ein Österreicher ist. Seine Frau stammt aus Mozambique.

Bar 3

Die Bühne befindet sich im Freien neben dem Restaurant. Irgendwann kam der Bandleader auf die Gäste zu und bat um Publikum. Sie wollten ein Werbephoto machen und ohne entsprechende Zuschauer respektive Zuhörer, wird das nix.

Band