El Puerto de Santa Maria

El Puerto de Santa Maria, ein schöner Ort, ein schöner Stellplatz. Und das Wetter ist wunderbar. Wir waren kurz vor Sonnenuntergang angekommen, haben sofort die letzten paar Schritte getan, um die untergehende Sonne zu sehen.

Sunset

Ein schöner Platz, internationale Besucher - heute aus zwölf Ländern - und nachts völlig ungestört. Die weiteste Reise hatten die Finnen und die Norweger hinter sich. Estland und Lettland war auch dabei, selbstverständlich Iren und Engländer und alles dazwischen. Und natürlich Spanier, die ihr eigenes Land bereisen.

Abendzeit

Morgens die Überraschung: Man ist umgeben von Palmen. Nicht nur am Strand, auch überall in der Stadt. Offenbar ist das Klima hier durchgehend mild.

Palmen

Der Weg in die Stadt ist nicht weit. El Puerto de Santa Maria ist bekannt durch seine Arena, in der nicht nur Stierkämpfe, sondern mittlerweile auch Theateraufführungen und Musikveranstaltungen stattfinden.

Arena 1

Die Arena ist die drittgrößte Spaniens. Die Stadt an sich ist nicht besonders groß und die Straßen sind so eng, dass man sich als Fahrer eines relativ großen Fahrzeugs nicht sehr wohl fühlt.

Arena 2

Offiziell ist die Arena derzeit für Besucher geschlossen, man renoviert. Der diensthabende Sicherheitsbeamte am Eingang mochte uns offenbar und ließ uns ein. So hatten wir die Arena ganz für uns alleine und konnten uns in aller Ruhe alles anschauen.

Arena 3