Panhandle via Brücke

Bislang war eine Fahrt ins sogenannte Panhandle lediglich mittels Fährboot möglich, bald wird man dorthin über die neue Brücke gelangen, die Mohembo Brücke. Ursprünglich hatte man mit der Fertigstellung im Mai diesen Jahres gerechnet, es scheint jedoch noch etwas zu dauern. Ende des Jahres soll jedoch die Einweihung stattfinden.

PanhandleBridge 1

Die Gesamtlänge beträgt 1161 m, das Gewicht 4400 t. Lass hoffen, dass der Untergrund hält!

PanhandleBridge 2

Die Pylontürme wurden stilgerecht den Stoßzähnen von Elefanten nachempfunden. Das werte ich als gutes Zeichen.

PanhandleBridge 3

Die Höhe der Hauptpylons beträgt 54 m. Das Bauwerk hängt an insgesamt 72 Seilen.

PanhandleBridge 4

Sobald die Weltlage es zulässt, will ich dort hin reisen und die Sache in Augenschein nehmen. Ich finde solche Entwicklungen hochspannend.