Endlich Regen

Wir dachten schon, unser Gras würde nie mehr grün, aber gestern fing es an zu regnen. Es begann mit einem kleinen Gewitter, das allerdings nicht direkt bei uns nieder ging. Gegen sechs Uhr am Abend fing es jedoch gemächlich an zu regnen, ein regelrechter Landregen und das über mehrere Stunden. Das ist natürlich viel besser als die Art und Weise, wie es sich hier oft abspielt, Wolkenbruch und dann wieder Trockenheit. Heute Morgen sah es zunächst so aus, als sei alles schon wieder vorbei, aber so ab Neun fing es erneut an und regnete über viele Stunden.

Immerhin, der Jacaranda vor unserem Küchenfenster treibt Grün. Die Blüten hat er aber anscheinend vergessen! Normalerweise kommen als erstes die Blüten und danach die Blätter, ähnlich wie der bei uns bekannte Hamamelis, die Zaubernuss. Wir hatten ihn schon abgeschrieben und sind jetzt um so mehr erfreut, dass er wieder austreibt. Immerhin gibt es einen sehr stattlichen Baum, den man vom Wohnzimmerfenster aus bewundern kann. Dieser Baum hat das Blühen nicht vergessen!

Jacaranda

Es ist auf jeden Fall immer faszinierend, wie nach wenigen Regengüssen die Natur förmlich explodiert. Soeben sah alles noch tot aus und kurze Zeit später sind die bunten Farben der Bäume im Wettbewerb miteinander, den keiner gewinnt. In enger Nachbarschaft zu dem Jacaranda Baum befindet sich dieser wunderschöne rote Baum.

RoterBaum

Neben Rot und Blau gibt es vor allen Dingen gelb blühende Bäume und zwar nicht nur eine einzige Spezies. Dieser hier steht beispielsweise in unserem Garten.

GelberBaum

In ein paar Wochen ist die Pracht vorbei und wir freuen uns auf die ebenso prächtigen Früchte. Was die Ausstattung angeht, wird man hier nicht enttäuscht, auch die Früchte sind unverkennbar und obendrein dekorativ.