Amboise - eine schöne Stadt, ein berühmtes Schloss.

Heute haben wir keine große Strecke überwunden, auf Grund technischer Probleme waren wir erst um die Mittagszeit auf den Rädern: Die Wasserpumpe unseres Campingfahrzeugs arbeitet nicht gut. Das hatten wir bereits bei der Abfahrt festgestellt, dem aber nicht viel Bedeutung beigemessen. Die Pumpe arbeitet nicht zuverlässig, wir möchten jedoch nicht drei Monate verbringen mit dem Risiko des Versagens unserer Wasserquelle. Also der Versuch der Ferndiagnose und etwaiger Fehlerbehebung mit unserem Vermieter. Der Erfolg ist minimal bis moderat, wir werden sehen, wie's weitergeht.

LaToue

So haben wir zunächst gut gefrühstückt, den Blick auf die Loire genossen - hier seht ihr die Nachbildung eines Bootes, das zum Fischfang, aber auch zur Personenbeförderung auf der Loire diente. Mittlerweile war es Mittag bis wir uns auf den Weg machten.

Wir haben es aufgegeben, feste Ziele ins Auge zu fassen, Hauptsache ist ein guter Platz, am besten mit entsprechendem Flair.

ChateauAmboise

Ambroise ist ein solcher Leckerbissen. Eine wunderbare Stadt mit einem riesigen Schloss. Wir wollten heute nicht kochen, haben statt dessen ein Restaurant besucht und ein wunderbares Couscous genossen.