Besuch auf der Schlangenfarm

Kasane bietet neben dem Chobe National Park und selbstverständlich dem Chobe Fluss, relativ wenig für den Besucher. Eine nette Abwechslung und gleichzeitig eine einzigartige Lehrstunde, ist die Schlangenfarm.

Schlange Gross

Als wir die erste Schlange erblickten, wussten wir nicht so recht, ob es wirklich eine nette Abwechslung sein werde. Interessant war die Führung, durchgeführt durch einen Fachmann, auf jeden Fall.

Schlangen

Er wusste bei jeder Schlange, ob ihr Biss giftig, im schlimmsten Falle tödlich wirkt, oder aber weniger giftig respektive harmlos ist.

Die Schlangen einzuordnen, ist für einen Laien keineswegs einfach. Dazu kommt, dass einige Spezies sehr unterschiedlich auftreten. Bei diesen beiden handelt es sich um Mann und Frau, die sich auf den ersten Blick nicht ähneln.

Skorpion

Neben Schlangen gibt es weitere giftige bis sehr giftige Tiere. Dieser Skorpion beispielsweise könnte einen Menschen töten, sofern man kein Gegenmittel zum Einsatz bringt.

Der rasche Besuch eines geeigneten Krankenhauses, ist auf jeden Fall stets angesagt. Am besten möge man den Angreifer mitbringen!

Cameleon

Neben diesen gefährlichen Kameraden, gibt es hier jedoch auch harmlose, regelrecht freundliche Tiere. Es handelt sich um solche, die bedingt durch irgendwelche Umstände wie Verletzungen etc. hier angelandet sind und oft nicht wieder ausgewildert werden können. Dieses Camäleon versuchte mit mir Freundschaft zu schließen. Die Farbe meines Rucksacks hatte es ihm angetan. So wollte es auch aussehen!