Krönender Abschluss im Jura - Val de Cusance

Der letzte Tag unserer Tour - ungefähr 700 km lagen noch vor uns - verging wie im Flug. Das Wetter war traumhaft, der Verkehr war sehr gering.

Traumwetter

Wir waren früh aufgebrochen und kamen gut voran. Ich fand noch die Gelegenheit, eines der eigenwilligen Zeichen protestierender Bauern in Frankreich zu photografieren. Die Bauern wollen damit sagen, dass sie Kopf stehen durch die Schwierigkeiten, die sich ihnen entgegenstellen. Eine milde Methode um Aufmerksamkeit zu erregen.

Bauernprotest

Gegen Mittag verspürten wir Hunger, der Kühlschrank war jedoch ziermlich leer. In den Dörfern, die wir durchfuhren, gab es entweder kein Restaurant, oder es war wegen Urlaub geschlossen.

Lokal

In solchen Fällen hilft der Routenplaner, ich schlug einfach etwas vor, wir verließen die Route - und…

LaSourceBleue

befanden uns bald vor einem Feinschmeckerrestaurant. Der Weg dorthin sah stellenweise nicht sehr vertrauenserweckend aus, das Menue dagegen übertraf alle Erwartungen. Ein schöner Abschluss unserer sehr erlebnisreichen Tour.

JacobsMuschel

Jakobs Muscheln können sehr dekorativ daherkommen, schmackhaft waren sie obendrein.

Pastetentraum

Ich hatte die Pastete mit Pilzfüllung gewählt. Einfach traumhaft!

Dessert 1

Mousse au chocolat kann auch sehr dekorativ daherkommen. Und dazu noch excellent schmecken.

Dessert 2

Der Name dieses Desserts ist mir entfallen, es war jedenfalls nicht nur dekorativ, sondern auch sehr lecker.