Les Bellevues - fünfte Etappe

Gestern hatten wir großes Glück beim Finden einer Unterkunft. Die nette Bedienung unterwegs bei einem Kaffee Stop, hatte uns eine Bleibe empfohlen und obendrein die Reservierung gleich für uns getätigt.

Gites 1

So wollten wir's heute auch wieder tun, hat aber leider nicht geklappt.

Gites 02

Nach einem erfolglosen Anlauf, haben wir es doch wieder mit eigener Recherche versucht und sind an einem einmaligen Platz gelandet. Les Bellevues.

Die letzten Meter waren eigentlich eher für ein Geländefahrzeug geeignet, aber der TR hat das Ganze doch mühelos gemeistert. Die Bodenfreiheit war gerade eben ausreichend.

LesBellevues 01

Der Gastgeber hat sein eigenes Fahrzeug umgeparkt, auf die Weise wurde rasch ein geeignetes Areal ausgemacht. Die Schafe haben sich durch dieses Manöver nicht aus der Ruhe bringen lassen.

LesBellevues 02

Die Wirtsleute waren umwerfend, die Unterkunft ebenso. Eine alte Berghütte, liebevoll restauriert und mit den besten Materialien in ansprechende Wohneinheiten umgewandelt. Die zwei Vermieteinheiten waren fertig, der private Bereich teilweise… Die Terrasse war jedenfalls bewohnbar und der Blick von dort unbezahlbar.

LesBellevues 03

Einkehrmöglichkeiten gibt's hier nicht, aber das war kein Problem. Die jungen Gastleute luden uns spontan zum Abendessen ein, das dann in bester Französcher Tradition stattfand. Das Highlight unser Unterkunft war uns bislang noch verborgen, es zeigte sich erst am frühen Abend: Der Montblanc zeigte sich in voller Größe im Schein der untergehenden Sonne.

LesBellevues 04