Tanger - Hafen - Kasbah

Bei der Ankunft hatte uns Tanger mit Sonne und einem einzigartigen Blick auf's Meer begrüßt, heute dagegen regnete es den ganzen Tag. Nicht heftig aber stetig. Solche Dinge schrecken uns jedoch nicht, wir ziehen trotzdem los.

Tanger

Wir haben die Staße am Meer entlang genommen, wenngleich das Meer heute grau und wenig einladend aussah. Beim Fischereihafen trafen wir ein kleines Fischrestaurant. Das Essen dort war billig und sehr schmackhaft. Der Fisch wurde offenbar am Morgen erst gefangen.

Medina 1

Wir hatten inzwischen das Stadtzentrum erreicht und haben uns sogleich in die Altstadt gestürzt. Enge Gassen, kleine Läden, alles sehr bunt und geschäftig.

Markt 1

Nach links ging's direkt in den überdachten Markt. Dort ist ein Händler direkt neben dem anderen, die Wege sind hier noch schmaler.

Markt 2

Neben dem Gemüsehändler findet man den Metzger. Lange Wege braucht man hier nicht zu machen.

Markt 3

Und der Stand mit Gewürzen ist im Orient immer besonders gut bestückt. Bevor wir wieder nach Europa fahren, werden wir uns da noch genauer umschauen.

Cafe

Neben kleinen Geschäften, gibt's hier auch zahllose Cafés. Ich war zunächst etwas schüchtern, denn Cafés sind hier normalerweise den Männern vorbehalten. Protest gab's aber nicht.

AppleStore

Nach dem Café, raus aus den engen Gassen! Wir wollten mal wieder den Himmel sehen. Aber in einer Großstadt wie Tanger gibt es auch große Straßen mit entsprechend Autoverkehr und modernen Geschäften. Der Apple Store hat mich besonders beeindruckt.

StadtBlick

Letztlich haben wir für die Rückfahrt ein Taxi genommen. Wir hatten keine Lust mehr auf den Rückweg zu Fuß.