Unser Ziel ist das Castelo de Vide

Ein wunderbarer Morgen, strahlender Sonnenschein, etwas kühl, aber das wird sich geben. Wir wollen heute nicht viel fahren, unser Ziel ist das Castelo de Vide, ungefähr zwei Stunden von hier.

Herbstlaub

Insgesamt beeindruckt hier das saftige Grün, das gar nicht herbstlich, eher frühlingshaft wirkt. Die meisten Bäume haben noch ihr Laub, nur ganz wenige sind dabei, die Blätter abzuwerfen. Auch ein einzigartiges Bild!

Fundao

Aus Fundão sind wir gekommen, hier an der Gabelung haben wir zunächst angehalten um unsere Trinkwasservorräte aufzufüllen. Diese Brunnen bieten Quellwasser, das zum Trinken geeignet ist. Die Einheimischen kommen ebenfalls hierher, um sich damit zu versorgen.

Quellwasser

Inzwischen hatten wir eingekauft, dabei einen leckeren Portugiesischen Hefekuchen mit Nüssen, Rosinen und Schokolade. Die Temperatur war auf 15 Grad geklettert. In der Sonne war es ausgesprochen angenehm.

Picknick

Jetzt sind wir am Ziel, Castelo de Vide. Morgen früh wollen wir die Burganlage besuchen. Wir haben einen heimeligen Platz ganz in der Nähe gefunden, mit Blick auf die Ebene einschließlich Sonnenuntergang,

Castelo

Die Uhrzeit hier ist korrekt, wir haben es überprüft.

. Uhrzeit