Am Strand von Tofino

Donnerstag waren wir angekommen, Freitag haben wir uns akklimatisiert. Samstag ergab sich die Gelegenheit eines Ausflugs nach Tofino.

Tofino ist das kleine Tofo, mit einer eigenen kleinen Bucht. Tofo kennt jeder Taucher, Tofino dagegen ist weitgehend unbekannt.

Tofino 1

Der Ausflug nach Tofino war nicht geplant, wir wollten eigentlich auf's Meer zum Tauchen. Das Wetter hätte es zugelassen, am Morgen war das Boot schon mal draußen zu einem Tieftauchgang.

Tofino 2

Danach sollte ein normaler Tauchgang stattfinden, doch das Schicksal wollte es nicht. Bei einem der Bootsmotore versagte der Lifter, der Motor blieb im Wasser und war nur mit enormem Krafteinsatz anzuheben. Eine ad hoc Reperatur war nicht möglich.

Tofino 3

Da schlug Greg einen Ausflug nach Tofino vor - quasi als Trostpflaster. Einige Flaschen kühles Bier hoben die Laune erheblich.

Tofino 4

Die Gegend ist beeindruckend, über Strandwanderungen oder Tauchgänge braucht man hier allerdings nicht nachzudenken.

Tofino 5