Die Löwen haben eine Giraffe gerissen

Leider ist es so, dass für junge Tiere besondere Lebensgefahr herrscht. Insbesondere Löwinnen mit Jungen die noch nicht selbst jagen können, gehen da den einfacheren Weg. Sie lauern einem kleinen Tier auf, das noch nicht so schnell und natürlich auch nicht so stark ist. Heute musste eine junge Giraffe ihr Leben lassen.

Loewe 01

Die Löwen hatten schon ordentlich gefressen. Es waren insgesamt vier Tiere, zwei erwachsene Löwinnen und zwei Halbwüchsige. Der Guide meinte, die beiden seien ungefähr eineinhalb Jahre alt, ein Alter, in dem sie noch nicht alleine jagen, aber schon beim Jagen helfen.

Loewe 02

Ein Löwe kann im schlimmsten Fall wochenlang ohne Nahrung auskommen, sobald welche vorhanden ist, frisst er 'bis zum Umfallen'. Besonders die großen Tiere legten sich immer wieder hin und atmeten schwer.

Loewe 03

Die Bäuche waren bereits kugelrund, aber sie konnten es nicht lassen, immer wieder ein Häppchen zu nehmen. Die Kleinen schienen nicht aufhören zu wollen solange noch Fleisch an den Knochen war.

Loewe 04

Auf einem nahegelegenen Baum saßen schon zwei Raubvögel, die darauf warteten, auch etwas abzubekommen. Die Geier kommen dann zum Schluss.