Löwenfische und andere Exoten

Dieser Tauchplatz heißt das Versteck der Löwen und er trägt diesen Namen zu Recht. Es gibt hier eine ganze Menge Löwenfische. Einige sind scheu, aber dieser schwamm uns regelrecht vor der Nase rum.

Lion Fish

Weniger häufig trifft man auf diesen hübschen Fisch. Er wird hierzulande als Papierfisch bezeichnet. Er sieht aus, als sei er aus zartem Japanpapier gefertigt. Unwillkürlich bleibt man auf Distanz, um ihm nicht zu schaden.

Paper Fish

Hier sind gleich mehrere ganz unterschiedliche Fische zu sehen. Keiner ähnelt dem anderen, weder in der Form, noch in der Farbe. Aber sie vertragen sich prima untereinander.

Dreier

Hier passt kein fremder Fisch dazwischen. Die Roten wollen unter sich bleiben!

DieRoten

Und gleich darauf, lauter zarte Blautöne. Ich hätte nicht damit gerechnet, so viele Fischschwärme zu sehen. Und sie scheinen sich nicht vor Tauchern zu fürchten.

BlauToene