Das Auto ist wieder heil

Aus drei bis vier, sind sieben Wochen geworden, aber wer will schon meckern. Ganz genau, waren sogar mehr als drei Monate ins Land gegangen, seit wir den Unfall hatten. Aber jetzt ist das Auto wieder heil. Man kann also wieder anfangen Trips durch Afrika zu planen.

Das Auto ist nicht nur fertig, es steht bereits in Lobatse. Man sieht ihm nicht an, was es hinter sich hat. Auf den ersten Blick wirkt es, als sei es neu. Es fehlt nur der sogenannte Kuhfänger, der bei diesem Modell eigentlich gar nicht dazu geeignet ist, eine Kuh aufzufangen. Noch nicht mal eine Ziege würde er abhalten. Es ist also lediglich eine Dekoration; dient gewissermaßen nur zum Angeben.

Auto Neu 1

Die ersten Reisepläne sind schon in Arbeit. Mitte Februar soll es Richtung Süden gehen. Mein Cousin und seine Frau haben bereits ihre Reise gebucht. Sie bleiben ca. fünf Wochen, ungefähr drei davon werden wir auf jeden Fall durch die Lande tingeln. Wir wollen am untersten Zipfel von Namibia beginnen und uns in Richtung Süden nach Südafrika durchschlagen. Der Süden Südafrikas ist für mich auch - mit Ausnahme von Kapstadt - Neuland. Dieses Neuland wollen wir gemeinsam erkunden!