Kapstadt - Camps Bay

Heute war strahlender Sonnenschein und zwar den ganzen Tag über. Was liegt da näher, als sich in Richtung Wasser zu begeben. Camps Bay ist ein nobler Stadtteil von Kapstadt. Es ist ausgesprochen schön gelegen. Im Promenade Center findet man nicht nur wunderbares Eis, sondern auch Cafés, die einen sagenhaften Blick auf den Strand und das Meer bieten.

CampsBay 1

Der Strand ist, zumindest in der Nebensaison, nicht überlaufen. Das Wasser ist allerdings auch recht kalt. Es ist der Atlantische Ozean. Wenn man vom Strand her ins Landesinnere schaut, hat man einen einmaligen Blick auf die sogenannten Zwölf Apostel, eine Bergkette.

CampsBay 3

Man kann sich, sofern man etwas zu lesen dabei hat, mühelos den ganzen Tag dort aufhalten. Es gibt ausreichend schattige Plätze, die zum Verweilen einladen. Zwischendurch kann man kurz ins Meer hüpfen oder aber einen Kaffee respektive ein kaltes Getränk in einer der Bars genießen. Und zum Tagesabschluss bietet sich dort Gelegenheit, einen Sundowner zu schlürfen und dabei zuzusehen, wie die Sonne im Meer versinkt.

CampsBay 2