Trotz heftigem Regen, kein Trinkwasser in Sicht!

Heute ist Sonntag, ein Tag, an dem wir 'geplant' kein Wasser bereitgestellt bekommen. Diese Tage sind mittlerweile von zwei pro Woche auf drei angewachsen. Es sind Dienstag, Donnerstag und Sonntag. Normalerweise wird das Wasser so gegen neun Uhr morgens abgestellt und zwischen vier und fünf Uhr am Nachmittag kann man wieder den Hahn aufdrehen.

Nachdem wir in der vergangenen Woche an so gut wie jedem Tag nur während einer oder höchstens zwei Stunden Wasser aus der Leitung hatten, war ich nicht überrascht, heute schon früh morgens auf das ersehnte Nass verzichten zu müssen. Ich hatte schon die Waschmaschine gerichtet und den Wecker auf sechs gestellt, aber ….. nix war's. So dachte ich, dass ich die Chance ab fünf nutzen könne, aber die Lage hat sich inzwischen massiv verschlechtert: Ein Wasserrohrbruch, kurz vor unserer Abzweigung, macht den Einsatz der Wasserwerke notwendig und so was kann dauern. Meine Freundinnen, die am Nachmittag zu mir kamen, hatten sich bereits über die Überschwemmung der Hauptverkehrsstraße gewundert, die ein gutes Stück von der Bruchstelle entfernt verläuft.Wasser Strasse So ist bereits einiges an Wasser verkommen, ehe irgend jemand die Misere bemerkt hatte. Ich hoffe, dass der Arbeitstrupp morgen bald startet, denn am kommenden Dienstag steht ja schon wieder der geplante Ausfall an.