Es lebe der Unterschied

Maun ist nicht nur das die Pforte zum Delta, Maun ist auch eine besonders lebendige Stadt. Nirgendwo habe ich in so kurzer Zeit, von einem Platz aus so viele verschiedene Menschentypen gesehen.

ConserveWater

Einkaufen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung, deshalb entschied ich mich, auf dem Parkplatz zu warten. Im Auto wollte ich nicht bleiben, das erschien mir als zu langweilig. Die Empfehlung auf dem rot-weißen Auto hatte es mir angetan, hier stellte ich mich hin.

Herero

Mein erster Blick fiel auf die beiden Herero Frauen, die selbst bei glühender Hitze in den langen Kleidern unterwegs sind. Die Kleider haben mehrere Röcke übereinander. Schon der Gedanke, ein solches Kleidungsstück zu tragen, treibt mir den Schweiß aus den Poren.

Lady Rose

Ein paar Meter weiter läuft gerade diese leichtgeschürzte Lady über den Platz. Von der Würde, die die Herero Frauen ausstrahlen, spürt man hier nichts. Ihre Kleidung ist europäisch, sie würde hier bei uns nicht auffallen.

VierJungs

Genauso die vier Jungs, die eher gelangweilt über den Parkplatz trotten. Möglicherweise ist es ihnen auch nur zu heiß. Langarm Anoraks und Pullis sind vielleicht zu warm.

Very Proud

Und dann die beiden, die ganz wild drauf waren, dass ich ein Photo von ihnen mache. Sie haben nicht etwa nach einer Kopie gefragt, sie wollten nur photographiert werden.