Endlich in Spanien, erste Übernachtung in Orio

Morgens strahlender Sonnenschein, aber immer noch recht kalt. Uns zieht es gen Süden und zwar schnell! Frankreich war schön, das Essen und Trinken, die Landschaft und die Leute, aber es wäre besser, wenn man all dies im Freien genießen könnte. Wozu haben wir unsere Campingmöbel dabei?

Deshalb hieß die Parole heute, endlich mal Strecke machen. Heute soll es nachts mal nicht um den Gefrierpunkt sein, zehn Grad sind vorhergesagt und morgen Mittag sollen es sogar 20 sein.

Wir sind in Orio gelandet. Schöner Platz am Wasser, die ersten Schritte vor'm Abendessen waren erquickend. Morgen früh wollen wir ausgiebig spazieren gehen.

Orio

Daraus ist leider nichts geworden, da die Sonne ihr Versprechen nicht gehalten hat. Einzig die Temperaturen waren angenehm, T-Shirt statt Wollpulli.

Regenwetter

Also weiter, schließlich wollen wir ja in den Süden. Die Temperatur nimmt zu, wir sind zuversichtlich. Wir nehmen die Küstenstraße, schlängeln uns durch enge Ortschaften.

Man macht es sich hier mit der Müllentsorgung einfach. Parkplätze wurden vielfach durch Mülltonnen belegt. Zumindest hier im Baskenland sieht man dies überall.

Muell