Trip nach Gozo - ein Tag auf dem Meer

Ein Urlaub auf Malta sollte stets einen Besuch auf Gozo beinhalten. So haben wir Tickets für eine Schifffahrt gekauft, ein ganzer Tag fast ausschließlich auf dem Boot, unterbrochen durch einen kurzen Aufenthalt auf Gozo.

Sea Odyssey

Wir hatten eine Tour mit der SEA Odyssey gebucht, einem schmucken Katamaran. Der Preis war niedrig, alles andere war moderat. Die Besatzung bestand aus drei Mann, inclusive Bootsführer. Die beiden Blauhemden hatten alle Hände voll zu tun.

Crew

Mit letzter Kraft, konnten wir uns die Plätze auf dem Achterdeck sichern. Ein Dach bot uns dort gelegentlich etwas Schatten. Auf dem Mittelmeer bei Windstille, 38 Grad Luft- und 29 Grad Wassertemperatur, ist man froh über den kleinsten Sonnenschutz.

Hinterdeck

Von der Wasserseite aus gesehen, wirkt Malta sehr schroff und abweisend. Als Schiffsbrüchiger hätte man nicht die geringste Chance, an's Land zu kommen.

SteilküSte