Die Neuen kommen

Eigentlich hätten Hans, Barbara und Turid bereits da sein sollen. Aber es war anders gekommen. Just am Abend vor ihrer Ankunft, klingelte das Telefon: Der Flieger wollte nicht fliegen, oder besser, sollte nicht. Lufthansa hatte verkündet, dass auf Grund von ungelösten technischen Schwierigkeiten die Maschine erst am kommenden Morgen starten könne. Wenn ein Flug planmäßig um 22.05 Uhr stattfinden soll, kann schon eine vergleichsweise kleine Verzögerung dazu führen, dass dieser Flug erst am nächsten Tag durchgeführt werden kann. Beim Nachtflugverbot in Frankfurt am Main gibt es keine Ausnahmen! Und ein Airbus 380 ist auch nicht in ein paar Minuten beladen und startklar. Für die Drei hätte es zwar auch ein Kleinflieger getan, aber erstens hätte der Sprit nicht für die lange Strecke gereicht und zweitens wäre nicht genug Platz für das Gepäck gewesen.

Kleinflieger

So blieb nur eines: Warten bis zum nächsten Tag. Die Drei schliefen in Frankfurt auf Kosten von Lufthansa in einem komfortablen Hotel, ich buchte mir eines in der Nähe des Flughafens. Marianne und Martin musste ich ja dort abliefern, denn deren Flug fand ja wie geplant statt. Aber das waren alles Kleinigkeiten. Hauptsache, alle kamen sicher ans Ziel.

Sun1mod

Ich war zeitig am Flughafen, aber meine Gäste standen schon in Warteposition. Der Flieger hatte sich beeilt und auch Sicherheitskontrollen liefen zügig ab. Das Wiedersehen war groß. Nach einem Kaffee im Flughafen, ging's nach Lobatse.