So günstig bin ich noch nie geflogen

Ich war noch nie mit British Airways geflogen, aber der Ticketpreis für den Flug von Frankfurt nach Johannesburg und zurück, war einfach unschlagbar. € 645.- für die Strecke, ein Schnäppchen. Wir waren uns schnell einig, das wollten wir probieren. Schließlich ist es eine große Fluggesellschaft, warum misstrauisch sein?

Am 14. Februar um 15 Uhr sollte es losgehen, mit Zwischenstopp in London. Die Ankunft in Johannesburg sollte am frühen Morgen des 15. Februar sein. Die nächste Etappe sollte der Intercape Bus sein, der uns nach Maputo bringen sollte, Abfahrt um neun Uhr abends.

Dass unser Abenteuer bereits vor dem Abflug beginnen sollte, war mir zum Zeitpunkt der Buchung nicht klar. Selbst am Morgen der Abreise, war ich noch arglos. Der Start war auf zwar am Vortag von ursprünglich 15 Uhr auf 17 Uhr verlegt worden, der Anschlussflieger in London war jedoch geblieben, lediglich die Wartezeit beim Umstieg, war verkürzt.