Beim Hippo trügt der Schein

Ja, friedlich und bequem sehen sie aus. Besonders schnell werden sie schon nicht sein - so denkt man. Sie grasen gemächlich und man hat den Eindruck, dass sie so leicht nichts aus der Ruhe bringen kann.

Hippo 01

Auch dieses Tier scheint nur mäßiges Interesse an dem Photographen zu haben. Es schaut eher gelangweilt, ist nicht auf dem Sprung, den etwaigen Eindringling zu vertreiben.

Hippo 02

Die Kollegen erfrischen sich im Wasser und lassen sich dabei den Rücken säubern. die Graufischer sind zu dritt gekommen, so ein Hippo Rücken bietet bestimmt ein Frühstück für alle.

Hippo 03

Die Putzkolonne ist fertig, das Hippo reckt sich empor und gähnt herzhaft. Mein Zahnarzt würde sicher darauf hinweisen, dass es die Zähne mal putzen könnte.

Hippo 04

Andernorts wird ne Party gefeiert, da wollen alle hin. Ich war erstaunt, wieviele Hippos in einen Teich passen. Das Wasser ist teilweise als solches nicht mehr zu erkennen, der Geruch ist streng.

Hippos

Gelegentlich wird es im Wasser so eng, dass heftiger Streit ausbricht. Der eine oder andere verlässt schon mal fluchtartig den Tümpel.

Hippo 05

Wenn man einem solch aufgebrachten Hippo im Weg steht, hat man schlechte Karten. Davon rennen hilft nicht, die scheinbar so gemütlichen Tiere legen ein ordentliches Tempo zu.