Uis White Lady

Auf dem Weg in den Norden, ist Uis ein idealer Ort zum Übernachten. Nach stundenlanger Fahrt über Schotterstraßen, freut man sich über ein lauschiges Plätzchen, einen Sitzplatz im Schatten nahe dem Schwimmbad.

Uis 4

Wir waren am Morgen in Swakopmund gestartet mit Zwischenziel Robbenkolonie. Da geht es zunächst die Skelettküste entlang. Die Straße ist eine sogenannte Salzstraße, was heißt, dass der Belag aus Sand besteht, der durch das Salz verbacken ist. Die Strecke glänzt, man weiß jedoch nicht so genau, wie die Sache im Falle einer Notbremsung ausgeht.

Uis 3

Nach dem Besuch der Zwergpelzrobben, geht es landeinwärts, jetzt auf Schotterstraßen, was oft beschwerlich und vor allem staubig ist. Dazu kommt, dass die Landschaft rechts und links keinerlei Reize bietet. Doch irgendwann ergibt sich Abwechslung in Form von Verkaufsständen mit einer breiten Auswahl handgefertigter Produkte, wie Schmuck, Wandschmuck, Salzkristalle etc.

Uis 1

Dann weiß man, dass eine menschliche Ansiedlung nicht fern ist. Uis ist ein kleiner Ort, nicht weit von der White Lady entfernt. Nahe genug, um einen Halbtagestrip dort hin zu unternehmen, trotzdem entfernt genug, dass hier die Unterkünfte erschwinglich, ja sogar günstig sind.

Uis 2

Doch dieses Mal wollten wir hier lediglich übernachten. Wir waren zeitig dran und hatten so ausreichend Gelegenheit, den schönen Swimmingpool und die Anlagen zu genießen. Man findet hier eine breite Auswahl von Pflanzen, sogar solche, die ich bislang nur in den Salzpfannen Botswanas gesehen hatte.

Uis 5