Das Abenteuer beginnt bereits vor dem Start
Wir hatten alles gepackt, die Koffer standen im Flur, ich wollte gerade mein Zugticket nach Frankfurt kaufen, als eine Email von British Airways hereinflatterte. Man teilte mit, der Flug sei gestrichen, als Alternative wurde ein Flug am darauffolgenden Tag um die gleiche Uhrzeit angeboten, man bat um Bestätigung.
Ich fühlte mich spontan an afrikanische Verhältnisse erinnert. War nicht mein Flug mit LAM auch ohne Angabe von Gründen auf den darauffolgenden Tag verschoben worden?! Damals hatte das keine direkten Auswirkungen, mein Anschlussflug nach Deutschland sollte ohnehin erst zwei Tage später stattfinden. Wir mussten auf jeden Fall fliegen, unsere Anschlüsse hätten nicht auf uns gewartet.
Also, Anruf bei BA, Ergebnis, wir fliegen, schriftliche Bestätigung sei unterwegs. Bestätigt wurde aber der Flug für 'morgen'. Unser Beschluss hieß, hinfahren zum Flughafen und dort persönlich vorsprechen. Die Sache hat uns drei Stunden Telefonat und ungefähr 25 Euro Telefongebühr gekostet. Der Gewinn war, dass wir mit Lufthansa anstelle von British Airways geflogen sind.