Weg zurück über die Cevennen

Wir hatten geplant, auf dem schnellsten Weg zurück zu fahren, wollten Mautstrecken nicht umfahren. Nachdem wir gestern für eine relativ kurze Strecke die stolze Summe von 33 Euro löhnen mussten, haben wir's uns heute anders überlegt.

Pass 1

Dazu kam, dass ich bereits am frühen Morgen 31 Euro bei einem sehr guten französischen Metzger gelassen hatte.

Pass 2

Wir wählten kurz entschlossen, die sehr schöne Route über die Cevennen. Dieser Weg ist in der Tat atemberaubend. Nicht zum ersten Mal sind wir entschlossen, gelegentlich eine längere Zeit in dieser Gegend zu verbringen.

Rundblick

Es gibt nicht viele Möglichkeiten zum Anhalten, wir finden jedoch einen, der sogar mit einer Oriantierungstafel ausgestattet ist. Da steigen wir aus und schauen uns gründlich um.

Schneetreiben

Die Außentemperatur geht gegen den Gefrierpunkt, aus Regen wird Schnee. So hatten wir uns die Rückreise nicht vorgestellt. Hin und wieder stehen am Straßenrand Schilder, die daran erinnern dass man Schneeketten mit sich führen muss. Auf sowas sind wir nicht eingerichtet.

Regenwetter

Sobald es abwärts geht, regnet es wieder, wir sind somit auf der sicheren Seite. Inzwischen ist allerdings klar, dass wir für die Übernachtung keine besonderen Ansprüche stellen werden.

Telemedizin

Letztlich finden wir einen ruhigen Platz, den Parkplatz bei einer Arztpraxis, die am Wochenende lediglich Telemedizin anbietet.