Neubauten bei Ghanzi Trail Blazers

Die Buschhütte in Ghanzi ist nicht jedermanns Sache. Die Hütten sind quasi authentisch, so wohnen die Buschleute. Für die Touristen hat man kleine Kompromisse gemacht. Der Boden ist nicht aus gestampftem Lehm, sondern betoniert. Des Weiteren gibt es gedämpftes Licht von abends 18 - 20 Uhr und morgens ab sechs Uhr, Steckdosen findet man nicht.

Buschhuette

Die Türen dieser Buschhütten bestehen aus Bambus und werden einfach vor den Eingang gestellt. Mit einem Überfall seitens Menschen oder wilden Tieren muss man hier nicht rechnen.

Sanitaerblock

Solche Buschhütten haben selbstverständlich weder Bad noch Toilette. Für derartige Verrichtungen muss man die Gemeinschaftsräume aufsuchen, die ein paar Schritte entfernt liegen. Die Wände sind hier aus Bambus gefertigt, man steht quasi im Freien.

Chalet

Mir selbst und vielen anderen Besuchern gefallen dies Buschhütten ausgesprochen gut, was jedoch nicht heißt, dass damit jedermanns Geschmack getroffen wird. Doch keiner muss leiden: Es gibt hier auch wunderbare Chalets, die nicht nur gemauerte Wände, sondern auch ein eigenes Bad bieten.

Huette Neu1

So war es über viele Jahre, Buschhütte versus Steinhaus. Doch jetzt scheint man einen Kommpromiss zwischen diesen beiden Varianten schaffen zu wollen. Ein Haus aus Stäben, die dann auf traditionelle Art verputzt werden.

Huette Neu2

Diese Hütten werden sogar über zwei Fenster verfügen, in welcher Art die Tür gefertigt wird, werden wir erfahren sobald die Hütte fertig ist.